Feldtag am vergangenen Samstag 24. Mai

Wieder ist ein wichtiger Schritt für eine erfolgreiche Ernte getan worden: Mit Vliesen wurden insgesamt sechs Gemüsenreihen bedeckt. Zum Beschweren dieser wurden unglaubliche 300+ (!) Plastikblumentöpfchen mit Erde gefüllt. Weitere Reihen werden kommende Woche folgen, so dass unser Gemüse vollständig vor den lästigen Vögeln geschützt ist.

Unser großartiger Folientunnel hat den ersten Sturm relativ gut überstanden. Lediglich eine  der vier Folien verrutschte. In ihm haben nun viele kleine Tomatenpflänzchen verschiedener Sorten eine neue Bleibe gefunden.

Weiterhin wurde eine Schlacht im Kampf gegen das Unkraut erfolgreich geschlagen. Das Feld wurde von Disteln und sonstigem, unerwünschten Gewächs befreit.

P1050276_860x645

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s