Hofbesuch bei Reinhard Kamp – Kräuterführung bei NeuLand

Am Mittwoch steht nun schon die vierte Lieferung für das Solidarische Gemüseabo bei der FoodCoop Ehrenfeld an. Wir freuen uns wieder auf frisches Gemüse in hervorragender Qualität.

Schon am Freitag, dem 19. Juni, trafen sich einige Abnehmer des Abos, um dem Lieferanten Reinhard Kamp auf dem Hellmese-Hof in Stommeln einen Besuch abzustatten. Nach einer kurzen Begrüßung ging es mit Jochen und dem Traktor aufs Feld, wo er uns anhand des Anbaus für das Gemüseabo die Sorgen und Freuden der Landwirtschaft demonstrierte. Anschließend wurden in den Kartoffeln Melde und Beinwell beseitigt. Zurück auf dem Hellmese-Hof zeigte uns Jochen noch den Bereich für Salate und Kräuter sowie die Anzuchtstation für die Jungpflanzen. Abgerundet wurde der Besuch mit einem gemütlichen Umtrunk auf dem Hof.

IMG_0285

Am Dienstag, dem 23.6., zeigte Hanna – leider wenigen – Interessierten den Kräuterbereich auf dem NeuLand-Gelände an der Alteburger Straße. Einige der Kräuter fanden ihre Bestimmung in einem gemeinsam angerichteten Essen, wobei nicht nur über Kräuter, sondern auch über SoLaWi und anderes gesprochen wurde.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s