Erntefest in Stommeln

Nachdem wir das Sommerfest 2017 auf unserem Feld in Köln-Lövenich gefeiert hatten, wollten wir anlässlich der Kürbisernte nun die Teilhaber*innen und Interessierte auch mal auf den Acker bei Pulheim-Stommeln einladen.

Etwa zwei Dutzend Leute kamen dann letzten Sonntag bei prächtigem Sonnenschein und spätsommerlichen Temperaturen zusammen. Gemeinsam ließ sich die restliche Kürbisvielfalt natürlich viel leichter ernten und auch die Buschbohnen konnten wieder selbst gepflückt werden. Mitgebrachtes Gebäck, Salate und Erfrischungen wurden gereicht, später kamen noch Stockbrot und vegetarische Burger dazu.

Solch ein familienfreundliches Zusammenkommen macht auch Vorfreude auf die kommende Saison unserer selbstorganisierten Erntegemeinschaft, für die wir bereits jetzt schon alle bisherigen und neue Teilhaber*innen einladen („Bieter-Runde“ 18.11.)!

CreativeCommons: BY-NC (https://solawikoeln.wordpress.com)

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s