Pflanztag mit Frühlingsfest

Am 07.04. haben sich dutzende Mitglieder der Erntegemeinschaft zur Saisoneröffnung auf dem Feld in Stommeln versammelt und hunderte Pflanztöpfchen mit dem Saatgut von Gurken, Kürbissen und Zucchini für die Anzucht im Folientunnel vorbereitet.

Nachdem auf dem Acker Schutz-Vliesse neu verlegt wurden, konnte dann im Gewächshaus die erste Salaternte von Rauke und Postelein stattfinden. Im Anschluss hatten Jung und Alt noch viel Freude an Kaffee und Kuchen, sowie herzhaften Köstlichkeiten. Ein gelungener Auftakt für die zahlreich bevorstehenden Arbeitstage…

Creative Commons: BY-NC (solawi.koeln)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s