Wintergemüse von der Solawi

Wenn die bunten Blätter fallen und sich der erste Frost ankündigt, wird es Zeit für winterliches Rezepte und dabei dürfen natürlich Karotten oder Kürbis nicht fehlen.

Aber die Erntegemeinschaft Solawi Köln lieferte in den letzen Wochen auch viel frisches Blattgemüse direkt vom Feld in Pulheim-Stommeln an die Ausgabestellen. Zum Beispiel Asia-Salat („Green in Snow“, „Mizuna“) und Endivien, aber auch Mangold und Rucola.

Wintergemuese2019

Dazu wurden von unserem Anbau-Team mit Hilfe der Freiwilligen leckere Rote Bete, Süßkartoffeln, Knollensellerie, Zwiebeln, Grün- und Schwarzkohl, sowie die letzten Brokkoli-Röschen für die Teilhaber*innen geernet. Und für ihren Einsatz trotz Wind und Wetter gebührt der gesamten Belegschaft nun auch mal ein herzliches Dankeschön!

CreativeCommons: BY-NC