Rückblick auf die Erntesaison

Das Erntedankfest der SoLaWi Köln rückt näher, das ist ein guter Zeitpunkt um auf den Anfang der Saison zurückzuschauen.

IMG_0101

Aufbau Folientunnel

Das Projekt Folientunnel wurde bereits erfolgreich umgesetzt. Die
beiden neu angeschafften Folientunnel stehen dank der vielen fleißigen Helfer, die sich auch in Zeiten von Corona (mit dem nötigen Abstand und anderen Maßnahmen) für anstehende Projekte eingesetzt hatten und durch Homeoffice flexibler waren.

IMG_0104

Gemüsesetzlinge für Tunnel und Freiland


Die Folientunnel wurden schon mit kleinen Setzlingen: Stangenbohne, Gurke, Aubergine, Paprika, Chili, Süßkartoffel, Tomate und Basilikum bepflanzt.
Im Tunnel werden auch Zucchini, Vesper-Gurke und Kürbis fürs Freiland vorgezogen, bis diese gekeimt sind und umgepflanzt werden können.

IMG_9405

Folientunnel bepflanzt


„Bürger machen Landwirtschaft“, eine weitere SoLaWi von Bürger aus Stommeln und Umgebung hat 2 neue Folientunnel aufgebaut, die rechts neben unseren Folientunneln stehen.

IMG_9404

IMG_0062

Eine aktueller Anteil aus dem Spätsommer 2020

Wir planen jetzt schon die Saison 2021 und werden in den nächsten Monaten noch Infoveranstaltungen zur Bieterrunde organisieren. 

CC: BY-NC